2.3 L2x: Schwerpunktsmaße
L20 |
= |
Aufbauschwerpunkt von |
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Rechnerisch ermittelter vorderster Schwerpunkt für Nutzlast und Aufbau bezogen auf G53 = "Tragfähigkeit/Sattellast" und G72 = "Tragfähigkeit der theoretischen Vorderachse". L09 = "Theoretischer Radstand" ist berücksichtigt. Nicht berücksichtigt ist der Aufbau. L20 wird nur dann angegeben, wenn ab Werk kein serienmäßiger Aufbau erfolgt. Maßangabe bezieht sich auf theoretische Hinterachsmitte, Definition siehe Maße und Gewichte. |
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L21 |
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Aufbauschwerpunkt bis |
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Rechnerisch ermittelter hinterster Schwerpunkt für Nutzlast und Aufbau bezogen auf G53 = "Tragfähigkeit/Sattellast" und G73 = "Tragfähigkeit der theoretischen Hinterachse". L09 = "Theoretischer Radstand" ist berücksichtigt. Nicht berücksichtigt ist der Aufbau. L21 wird nur dann angegeben, wenn ab Werk kein serienmäßiger Aufbau erfolgt. Maßangabe bezieht sich auf theoretische Hinterachsmitte, Definition siehe Maße und Gewichte. |
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L22 |
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Aufbauschwerpunkt ausgeführt Lkw |
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Abstand Mitte Serienbrücke bis theoretischer Hinterachsmitte. Wird nur dann berechnet, wenn
- mit Brücke ab Werk
- nicht Fahrgestell
- nicht Fahrgestell für externe Komplettierung.
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L23 |
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Sattelvormaß ausgeführt |
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Ausgeführtes Maß bei Montage der Sattelkupplung vor theoretischer Hinterachsmitte, Definition theoretische Hinterachsmitte siehe Maße und Gewichte. |
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L24 |
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Aufbauschwerpunkt vor Radmitte letzter Achse |
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Das Maß L24 ist notwendig, weil bei Fahrzeugen mit ungleicher Doppelachslast die theoretische Hinterachsmitte zu abstrakt wäre.
Lkw:
Abstand Mitte Serienbrücke bis Radmitte letzter Achse. Wird nur dann berechnet, wenn
- mit Brücke ab Werk
- nicht Fahrgestell
- nicht Fahrgestell für externe Komplettierung
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Sattelzugmaschine:
Abstand Mitte Kuppelpunkt der Sattelkupplung bis Radmitte der letzten Achse. |
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